Ionen- Induktions- Therapie  mit Papimi

Das Ioneninduktionsgerät nach Papimi ist für die Humanmedizin entwickelt worden und wird dort seit vielen Jahren erfolgreich in der Orthopädie und Onkologie eingesetzt.

Seit Juni 2013 bieten wir erfolgreich Behandlungen mit dem Papimi Gerät in unserer Praxis an.

Diese Therapie ist schmerzfrei und dauert nur 5-30 Minuten.

Schon nach nur einer Ionen- Induktions- Therapie mit Papimi ist eine Verbesserung der Symptome möglich, eine erhöhte Energie spürbar und die Schmerzen weg oder zumindest gemildert.

Durch die Behandlungsspule erreicht Papimi eine  Energieabgabe pro Impuls von rund 96 Ws (Loule) mit einer Magnetischen Induktion  von 50- 100 mT.

Dadurch wird ein sehr starkes, gepulstes Magnetfeld aufgebaut, das schmerzfrei bis zu 20 cm tief in den Körper eindringen kann.

Diese magnetischen Impulse wirken bis tief in die Zelle und können den Zellstoffwechsel in sehr kurzer Zeit regenerieren, das natürliche Zu und Ableiten lebenswichtiger Substanzen wird wieder möglich.

Der Energiehaushalt der Zellen wird auf sein natürliches Niveau eingestellt, die Zellteilung beschleunigt, das Erbmaterial regeneriert, wodurch es zu einer kompletten Gewebsregeneration und Entzündungshemmung kommt.

Papimi ist mit allen anderen Behandlungsmethoden kombinierbar

Kranke Zellen verändern durch die Behandlung ihr Membranpotential.

Während gesunde Zellen in sich stabilisiert werden, sind bei kranken Zellen zwei Reaktionen möglich: entweder kann die Zelle ihr ursprüngliches, jedoch mittlerweile abgesunkenes Membranpotential wieder aufbauen und somit den Sprung zur Selbstheilung schaffen oder aber die Zelle wird vom Körper als funktionslos bzw. negativ funktionierend anerkannt und abgebaut.

Bei Tumorzellen mit geringer Membran- Spannung kommt es zum Zusammenbrechen der Energieversorgung sowie zu Abgrenzungs-Phänomenen, das umgebene Gewebe kann den Tumor plötzlich abkapseln.

Wenn eine Zelle degeneriert, reduziert sich ihr Membranpotential. Die Membran wird sozusagen „porös“ und die  vielfältigen Pumpfunktionen in die Zelle hinein und aus ihr heraus für Elektrolyte, Mineralien, Nährstoffe, Enzyme, Hormone etc. können nicht mehr stattfinden.

Das Ionen- Induktions- Therapiesystem Papimi ist so konfiguriert, das der elektromagnetische Impuls knapp oberhalb des noch vorhandenen Membranpotentials zu liegen kommt.

Damit wird die sogenannte Elektroporation an der Zellmembran ermöglicht.

Die Ionen bzw. die für den Transport ionisierten Moleküle können entlang der magnetischen Feldlinie je nach Ladung in die Zelle ein- bzw. aus der Zelle herausgeschleust werden.

Wird das Papimi- Gerät eingesetzt, dann steigt damit die Membranspannung bereits nach wenigen Impulsen wieder auf ihren normalen Wert und die Zelle beginnt wieder zu „atmen“ und zu „leben“.

Im Lauf der vergangenen 10 Jahre sind in Praxen, Instituten und Kliniken in Europa und den USA Resultate mit Papimi erzielt worden, die neue Dimensionen in der Therapie jener Krankheiten eröffnen, deren Ursachen auf den bioenergetischen Stoffwechsel der organischen Zellen zurückzuführen sind- und dies sind nach heutigem Ermessen nahezu alle Krankheiten bei Mensch und Tier.

Lesen Sie mehr über Papimi unter www.papimi-therapie.eu

Das Papimi Gerät wiegt ca. 112 Kg und ist aus diesem Grund nicht wirklich transportabel

daher bieten wir die Papimi- Behandlung nur vor Ort an.

Pferde die über einen längeren Zeitraum behandelt werden müssen, können stationär aufgenommen werden.

Hunde und Katzen müssen zu jeder Behandlung gebracht werden. Zur Kostenreduzierung können die Patientenbesitzer die Behandlung nach einer ersten Austestung ( Screening ) selber vornehmen.

Die erste Behandlung mit Screening kostet ca. 60,-Euro je nach zeitlichem Aufwand

Die weiteren Behandlungen ca. 30,-Euro

Bei einem längeren Behandlungszyklus z.B. bei HD, Spat oder chron. Sehnenproblemen machen wir einen Sonderpreis.

Ionen- Induktions- Therapie einsetzbar bei vielen Erkrankungen:

So zum Beispiel bei:

Schmerzen aller Art ( chronisch oder akut )

Sportverletzungen (Verrenkung, Stauchung, Zerrung, Muskelrisse)

Sehnenverletzungen (Tendinitis, Tendovaginitis, Fesselringbandentzündungen, Auffaserungen)

Arthritis, Arthrose (Spat, Schale, Hüftdysplasie, Hufrollenerkrankungen)

Wirbelsäulenerkrankungen (Discopathieen, Bandscheibenvorfall, entzündete Dornfortsätze, Wirbelgelenke oder Kreuzdarmbeingelenk)

Gicht

Wund und Narbenbehandlung

Stoffwechselbehandlung ((Equines metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom)

Verbesserung der Blutwerte

Energieleehre Zustände